Das Portal erreicht die Versöhnungskirche

Im Lutherjahr haben wir uns als Attraktion etwas ganz besonderes ausgedacht. Wir haben ein altes Holztor besorgt. Es soll die Kirchentür in Wittenberg darstellen, an der Pfarrer Martin Luther seine 95 Thesen angenagelt hat.

Portal erster Anschlag Im Januar haben wir in der Erlöserkirche das Portal zum Lutherjahr aufgestellt.

Pfarrerehepaar Rother waren die ersten, die einen Text an das Portal nagelten.

das Portal in der Apostelkirche Anschließend ist es in die Apostelkirche weiter gezogen.

Pfarrer Michael Markus und Pfarrerin Claudia Lotz übten sich am Anbringen von Texten.

In der Versöhnungskirche gibt es nun ebenfalls die Möglichkeit, seine ganz eigenen Thesen an das Portal zu nageln.

Zum Abschluss der Reformationsfeierlichkeiten – am 31. Oktober – wird das Portal dann wieder in der Erlöserkirche stehen.
Herzliche Einladung zum Festgottesdienst am 31. Oktober um 10 Uhr.