Meditativer Tanz

Ein Kronleuchter in einer Kirche, genau von unten fotografiert, was wie ein Symbol für einen Tanzkreis wirkt
© Apollonia Wittmann

Die Tanzgruppe trifft sich einmal im Monat mit Tanzleiterin Apollonia Wittmann, jeweils mittwochs von 18 bis 20 Uhr im Gemeindehaus Versöhnungskirche, Severinstraße 13.
Die Termine finden Sie im Kalender für Meditatives Tanzen.

Neu Interessierte sollten etwas Tanzerfahrung mitbringen.

Meditativer Tanz – was ist das?

Meditation heißt sinngemäß übersetzt „die Mitte einüben“.
So geht es beim Meditativen Tanz darum, durch einfache ruhige oder auch beschwingte Kreistänze zur eigenen Mitte zu kommen. Meditativer Tanz schafft die Möglichkeit, den Alltag hinter sich zu lassen, zu innerer Sammlung und Ruhe zu kommen, präsent zu sein im Augenblick mit Körper und Geist, und neue Kräfte zu schöpfen. Die Kraft der Musik, die Symbolik der Schritte, Gesten und Rhythmen und die Einbettung in die Tanzgemeinschaft wirken heilsam auf Körper und Seele.

Getanzt werden Traditionstänze aus verschiedenen Ländern und Choreographien zu schöner Musik. Alle Emotionen und Lebensthemen finden im Tanz Ausdruck und tanzend können wir unseren Dank und unsere Bitten vor Gott bringen – so ist Tanz auch Gebet.

Kontakt:
über das Pfarrbüro Versöhnungskirche

Ort:
Gemeindezentrum Versöhnungskirche
Severinstraße 13

Nachricht an Pfarrbüro Versöhnungskirche

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.