Bärchengruppe

Logo Bärchengruppe
Raum der Bärchengruppe *SPIELGRUPPE IN DER VERSÖHNUNGSKIRCHE*

mit Karin Kroiher und Beate Wiesmann

Die Bärchengruppe ist eine Spielgruppe für Kinder ab zwei Jahren und findet an zwei Tagen in der Woche, jeweils Montag, Dienstag und Mittwoch, von 8.30 bis 11 Uhr im Gruppenraum der Versöhnungskirche statt.

Die Kinder besuchen die Spielgruppe in der Regel ein Jahr vor Eintritt in den Kindergarten.

Wir geben den Kindern viel Zeit sich in unserer kleinen Gruppe einzugewöhnen, um diesen ersten Übergang vom Elternhaus in eine Kindergruppe so leicht wie möglich zu gestalten. Für eine sanfte Ablösung ist es daher wichtig, dass die Kinder anfangs von einem Elternteil begleitet werden.
Der Tagesablauf bietet gleichbleibende Rituale, die den Kindern Sicherheit und Orientierung geben.
Puppenecke der bärchengruppe
In der Bärchengruppe haben die Kinder Raum und Zeit zum Spielen, etwa in unserer Puppen- oder Bauecke, zum Basteln und Kneten und für altersgerechte Tischspiele.
Im Morgenkreis wird erzählt und zugehört, gesungen, musiziert und natürlich werden auch Kreisspiele angeboten.
Bei einer gemeinsamen Brotzeit können sich die Kinder stärken.

Betreut werden 10 Kinder von einer Erzieherin mit ihrer Kollegin.
Die Anmeldung findet jeweils zeitgleich mit der des Kindergartens Noahs Arche statt.

Informationen bei
Karin Kroiher
Ort:
Gemeindezentrum Versöhnungskirche
Severinstraße 13
Nachricht an Pfarrbüro Versöhnungskirche

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.