Vorstellung der neuen Kindergartenleiterin Franziska Stremming

Bild Franziska Stremming
KiTa Leiterin Franziska Stremming© Franziska Stremming

Unsere neue Kindergartenleiterin stellt sich vor mit folgendem Brief:

Liebe Eltern,
ab September gibt es mit mir im Evangelischen Kindergarten Noahs Arche ein neues Gesicht. Mit diesen Zeilen möchte ich mich nun bei Ihnen näher vorstellen.
Ich heiße Franziska Stremming, bin 30 Jahre alt und freue mich sehr, als Kita-Leiterin demnächst die neue Ansprechpartnerin zu sein. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 2012 abgeschlossen. Seit dieser Zeit arbeitete ich beim AWO Kreisverband Rosenheim e.V und hatte dort Stellen als Gruppenleitung in einem Hort, als Mobile in Kindertagesstätten und als Einrichtungsleitung in der Offenen Jugendarbeit inne. Zeitgleich konnte ich im Jahr 2018 mein berufsbegleitendes Studium zur Sozialpädagogin erfolgreich abschließen. Ich habe durch meine letzte Tätigkeit bei der AWO als Abteilungsleitung für Schulbetreuungen schon umfangreiche Erfahrungen im Bereich pädagogische Fachberatung, Organisationsstrukturen und Teamarbeit gesammelt. Ich bin zertifizierte Elternbegleiterin und habe an Fortbildungen zu Themen wie Erste Hilfe, Arbeitssicherheit, Beobachtungen in Kitas und Hygieneschulungen teilgenommen.
Ich lebe mit meinem Lebensgefährten in Kiefersfelden. Zuvor lebte ich in Prutting und Schlossberg und war in meiner Jugend in der Evangelischen Kirchengemeinde Rosenheim (Erlöserkirche) ehrenamtlich aktiv, u.a. als Vorsitzende des Jugendausschusses. Ich freue mich nun sehr, mit meiner Berufstätigkeit für die Kirchengemeinde in Rosenheim tätig zu sein.
Für meine zukünftige Arbeit ist mir sehr wichtig, dass wir die Evangelische Kindertagesstätte gemeinsam mit Ihnen, dem Kita-Team und dem Träger, stetig weiterentwickeln und an der bisherigen erfolgreichen Arbeit von Frau Heinz-Karisch und ihrem Team anknüpfen können.
Ich freue mich nun auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine schöne Kennenlernzeit.

Franziska Stremming