Konfi-Mentoren

die Konfi-Mentoren© Jan Gerisch

Konfi-Mentoren sind konfirmierte Jugendliche der Gemeinde, die sich hin der Regel einmal wöchentlich (außer in den Ferien) treffen, um zusammen mit den Pfarrern Christian Wünsche in der Versöhnungskirche, bzw. Michael Markus in der Apostelkirche, bzw. Rosemarie Rother in der Erlöserkirche die Konfirmandentage vorzubereiten und dann selbständig zu leiten.
In der AK und in der VK treffen wir uns jeden Freitagnachmittag von 15-17 Uhr (Apostelkirche) bzw. 17-19 Uhr (Versöhnungskirche), um den folgenden Konfirmandentag vorzubereiten, diese sind dann am Freitag, manchmal auch am Samstag. Und natürlich fahren wir auch zusammen mit den Konfirmanden auf die Freizeiten.
Inhaltlich auf die Konfirmandentage vorbereiten und viel Spaß dabei haben und nebenbei über sich selber und andere viel lernen, das gehört zu der Konfi-Mentoren-Arbeit.
Wichtig ist, dass wir Mentoren uns mit Gott und der Kirche identifizieren können und den Konfirmanden auf dem Weg zur Konfirmation den Glauben an Gott lebendig machen und natürlich dass wir uns für das Konfirmandenjahr die Zeit nehmen wollen, möglichst bei allen Treffen dabei zu sein.
Alles in allem immer wieder eine wunderbare Zeit!