Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Mesner und Lektoren an der Versöhnungskirche

Mesnerausflug 2015

Es gibt in der Versöhnungskirche keinen hauptamtlichen Mesner.

Alle Vorbereitungen, die für den Gottesdienst, für Abendmahl und Taufe nötig sind, werden von ehrenamtlichen Mesnern übernommen.
Wenn möglich sind am Sonntag immer zwei Mesner da, sie sorgen auch für die Gastlichkeit beim Kirchenkaffee im Anschluss an den Gottesdienst.

Als Lektoren übernehmen sie auch die Lesungen und Abkündigungen im Gottesdienst.
Bei Mesnerausflügen erkunden wir unser Rosenheimer Umland und lassen es uns gut gehen. – Und erfahren dabei auch noch Neues zum Kirchenjahr, Gottesdienst und was uns noch interessiert.

Die Mesner sind eine offene Gruppe, die sich immer über Verstärkung freut!

Nachricht an Dieter Ketterle






| Stand

Gemeinde von A bis Z

: