Singe, Seele, Gott zum Preise!

Samstag, 27. Juni 2015

Lessingstrasse 26
Infos: Barrierefrei, Hörgeschädigtenschleife, parallel Kindergottesdienst (außer in den Ferien), Aufenthaltsraum für Eltern mit Kleinkindern mit akustischer Übertragung des Gottesdienstes, Wickeltisch

die vier Musiker
die vier Musiker© privat

Jedes Jahr aufs Neue beschenkt uns der Sommer mit seiner Pracht, lässt uns staunen und schwärmen. Diese Freude an Gottes Schöpfung hat auch Händel zu anmutigen und virtuosen Arien inspiriert. Sie erzählen von blühenden Bäumen, süß duftenden Blumen, flammenden Rosen und glänzenden Gärten. Bach fügt dieser Fülle mit seiner Arie „Mein gläubiges Herze, frohlocke, sing, scherze“ die wunderbare Erkenntnis der Allgegenwart Gottes hinzu. Instrumentalmusik für Violine, Cello und Orgel von Bach und Händel ergänzen die vokalen Werke und runden das Konzert ab.

Mitwirkende sind:
(klicken Sie auf das Bild, um alle vier Gesichter zu sehen)

• Johanna Weiß, Sopran
  • Rebecca Schöne, Violine