Benefizkonzert für Plan

Ansprechperson:
Pfarrbüro Apostelkirche

Into the Deep

mit Martina Eisenreich (Viol.), Andreas Hinterseher (Akk.) und Wolfgang Lohmeier (Drums)

Ein Konzert mit drei virtuosen Ausnahmemusikern. Filmmusiken und wundersame Klanglandschaften der erfolgreichen Komponistin Martina Eisenreich treffen auf fantastisch feurige Reiseerzählungen des bekannten Quadro Nuevo – Akkordeonisten Andreas Hinterseher.

Martina Eisenreich ist nicht nur eine exzellente Livemusikerin, sondern auch Deutschlands erfolgreichste Filmmusikerin. Sie wurde z.B. mit dem Deutschen Filmmusikpreis für ihre Komposition zum Tatort „Waldlust“ ausgezeichnet. Vor kurzem erhielt sie den Oberbayerischen Kulturpreis 2022. Sie reiht sich damit ein in eine so illustere Künstlerschar wie Loriot, Gerhard Polt, Martina Schwarzmann… Mit ihrer Geige erweckt sie ihre eigenen musikalischen Ideen virtuos zum Leben, charmant, berührend und wunderbar feurig.

Andreas Hinterseher liebt die Reise, auch musikalisch am Akkordeon. Sein Repertoire reicht von argentinischen Tangos über französische Valses Musettes, italienischen Straßenmusikszenen bis zu orientalischen Melodien.

Dazu gesellt sich Wolfgang Lohmeier mit seinem wundersamen Schlagwerk. Er hat als einer der ungewöhnlichsten Soundkünstler in der internationalen Filmmusik-Szene neue Standards gesetzt, wofür er unter anderem bereits viermal mit dem Jazz Award ausgezeichnet wurde.

Eintritt: 20 Euro
Der Erlös wird vollständig dem Kinderhilfswerk Plan (www.plan-deutschland.de) gespendet.
Die Plätze in der Kirche sind begrenzt, weshalb eine Platzreservierung bitten.
E-Mail: konzert@plan-ag-ro.de