Lernbegleiter (m|w|d) für Evangelische Projektschule gesucht

Kinder malen eine Hütte an

Für das Schuljahr 2021/22 stellen wir an unserer evangelischen Schule ab Klasse 7 eine Klassenleitung idealerweise mit dem Schwerpunkt Mathematik, Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde ein.

LERNEN vom ICH zum WIR. Die Aktive Projekt-Schule Stephanskirchen liegt am Rande Rosenheims und ist Deutschlandweit die erste projektorientierte Gemeinschaftsschule mit evangelischem Profil, in der Kinder und Jugendliche von der 5. bis zur 10. Klasse jahrgangsübergreifend im Team und ohne Notendruck arbeiten und lernen. Neu ist an unserer evangelischen Schule der Gedanke des potentialentfaltenden und vernetzten Lernens und der Blick auf ein zukunftsfähiges Denken und Handeln. In den von den Lernenden ausgesuchten Projekten arbeiten wir fächerübergreifend und verbinden diese mit dem Lehrplan- und Prüfungsthemen der Mittelschule.
Individualisierte Projektlernpläne und Lernentwicklungsgespräche unterstützen die jungen Menschen, um sich in der 9. und 10. Klasse gemeinsam auf den Qualifizierenden Mittelschulabschluss und den Mittleren Bildungsabschluss (=Mittlere Reife) vorzubereiten.
Motivierte Jugendliche bereiten wir am Nachmittag ab der 10. Klasse auch auf die Fachoberschule (FOS) vor, so dass den Lernenden unserer Schule jeder Weg offensteht!

• Vergütung nach TV-L
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • Ein einzigartiges gut strukturiertes und erfolgreiches Konzept
  • Mitgestaltungmöglichkeiten beim Aufbau einer neuen Schule
  • Erfrischende und zu begeisternde Kinder und Jugendliche und ein herzliches, engagiertes und innovatives Team
Ihre Voraussetzungen
  • Bereitschaft zur Selbstreflexion und Offenheit zur und für Veränderung
  • Hohes Engagement und Teamorientierung im Aufbau der Schule
  • Ein lebendiger und reflektierter christlicher Glaube
  • Lehrbefähigung für die Mittelschule (mindestens 1. Staatsexamen) oder eine gleichwertige Ausbildung
Tätigkeitsbeginn
  • September 2021
Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail zu.
n.thomas@aktive-projektschule.de
Bei Fragen steht Ihnen gerne Norbert Thomas zur Verfügung.
Homepage http://www.aktive-projektschule.de
Evangelischer Schulverein Rosenheim e.V.
Aktive Projekt-Schule
Högeringer Straße 29