Freundeskreis Kirchenmusik

In einem feierlichen Rahmen wurde der „Freundeskreis Kirchenmusik“ im Oktober 2020 offiziell gegründet.
Die Kirchenmusik ist in der evangelischen Kirche eine seit der Reformation wesentliche, unverzichtbare Säule innerhalb des kirchlichen Lebens und der Verkündigung des Wortes Gottes. Woche für Woche treffen sich auch in unserer Kirchengemeinde etwa 150 Menschen, um in Chören und Instrumentalensembles zum Lobe Gottes zu singen und zu musizieren. Die Kirchenmusik strahlt mit ihren Ensembles und Konzerten weit über die Grenzen der sonstigen kirchlichen Veranstaltungen in die Rosenheimer Stadtgesellschaft hinein und erreicht Menschen auf besondere Weise. Da kirchliche und öffentliche Mittel für die Kultur aber im Generellen geringer werden, bedarf es einer weiteren finanziellen Stütze, um die positive Entwicklung der Kirchenmusik und das hohe musikalische Niveau in Gottesdienst und Konzert zu sichern.

Werden daher auch Sie Mitglied im „Freundeskreis Kirchenmusik“ und setzen Sie ein deutliches Zeichen für die Kirchenmusik in Rosenheim. Ein Flyer mit Beitrittsformular und weiteren Informationen liegt in unseren Kirchen aus und steht am Ende dieser Seite zum Download bereit.

Neben einem Jahresbeitrag freut sich der Freundeskreis auch über Einzelspenden.

Kontodaten
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Rosenheim