Infos zur Konfirmation

Konfirmand*in, ab wann?

Du solltest zur Konfirmation im Mai des darauffolgenden Jahres 14 Jahre alt sein. In der Regel wirst Du Ende der 7. Klasse von uns zur Konfirmation eingeladen, so dass Du dann zur Konfirmation in der 8. Klasse bist.

Zeitraum

Anfang Juli an einem Samstag geht es los. Ende Juli (nach Zensurenschschluss) fahren wir auf die erste Freizeit.

Ein Termin im Monat: Freitagnachmittag (3,5 Stunden) oder Samstag (6 Stunden),
zwei Freizeiten (Freitag bis Sonntag),
Gottesdienste und Praktika.

Orte

• In unseren Gemeindehäusern und Kirchen:
    • Versöhnungskirche, Severinstraße 13
    • Erlöserkirche, Königstraße 23
    • Apostelkirche, Lessingstraße 24
  • Freizeiten in Königsdorf und Aßling
  • Gottesdienst auf der Steinlingalm

Pfarrer Christian Wünsche, Pfarrer Christian Wünsche

Pfarrerin Rosemarie Rother, Pfarrerin Rosemarie Rother

Pfarrerin Claudia Huber, Bild Pfarrerin Claudia Lotz

und jugendliche Mentor*innen.

Noch Fragen?

In der Regel schreiben wir jede*n Konfirmand*in Ende Mai oder spätestens nach den Pfingstferien an. Und im Juni findet ein Info-Abend in der Erlöserkirche statt. Gern kannst Du auch Deine Freundin oder dein Freund mitbringen: Wir freuen uns über alle, die Lust auf die Konfi-Zeit haben!

Pfarrer Christian Wünsche,
Telefon: 08031 690773,
E-Mail: christian.wuensche@elkb.de,
www.rosenheim-evangelisch.de

Gut zu wissen

Wenn unsere Konfitage und Termine nicht zu deinem Zeitplan passen, dann sprich uns bitte an, es gibt immer einen Weg! Man kann auch in einer der Nachbargemeinden zum Konfi-Kurs gehen, Stephanskirchen zum Beispiel bietet Konfiunterricht mit wöchentlichen Nachmittagen an. In Einzelfällen (z.B. bei Leistungssportlern) gab es auch schon mal Einzelunterricht: Vieles ist möglich!