Trauung allgemein

Wir freuen uns, wenn Sie sich zu dem Schritt entschlossen haben, sich kirchlich trauen zu lassen. Wir Pfarrerinnen und Pfarrer der Gemeinde stehen Ihnen gerne bei diesem wichtigen Schritt bei und beraten Sie.

In Rosenheim haben wir drei wunderschöne evangelische Kirchen zum Heiraten. Da bei einer Hochzeit vieles individuell geplant wird, bitten wir Sie rechtzeitig Kontakt mit Ihrer Pfarrerin oder ihrem Pfarrer aufzunehmen oder im Pfarramt nachzufragen, wer der oder die Zuständige für Sie ist.

Damit an Ihrem wichtigen Termin die Kirche auch frei ist, sprechen Sie den Hochzeitstermin rechtzeitig mit uns ab.

Viele weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auf der Seite unserer Bayerischen Landeskirche.