eine evangelische Schule entsteht…

Logo APS Schule

Bald ist es soweit!

Zum September 2017/18 soll die erste evangelische Schule der Region Rosenheim entstehen.

Angelika Thomas-Photiadis, Initiatorin der Schulgründungsinitiative und 1. Vorsitzende des Evangelischen Schulvereins Rosenheim e.V. hat mit Ihrem starken und unbeirrbaren Gründerteam nun ein Gebäude in Stephanskirchen-Högering gefunden, das sich als Schulgebäude umbauen lässt.

Dort können Kinder und Jugendliche der Region, die gerne im Team lernen, dann in Zukunft ab der 5. Klasse Schule noch einmal ganz neu erleben.

Schülerbild

Die evangelische Trägerschaft verspricht die Bewusstmachung der Qualität christlicher und ethischer Werte. Zudem ermöglicht das aktive und projektorientierte Lernkonzept ein freudvolles und nachhaltiges Lernen im Schulalltag. Dort können in der 9. und der 10. Klasse zwei Bildungsabschlüsse erworben werden.

Die Aktive Projekt-Schule (kurz APS) wird eine wunderbare Ergänzung zu den schon vorhandenen Bildungsangeboten ab der Sekundarstufe..

Mehr darüber erfahren Sie auf der Webseite der evangelischen Schule in Gründung: www.aktive-projektschule.de