Konfirmanden sammeln knapp 250 Euro für Brot für die Welt

© Birgit Görmann

Am 4. Adventssamstag fanden sich 13 Jugendliche der Evangelischen Kirchengemeinde Rosenheim in der Fußgängerzone ein.
Schon an den Tagen vor der Sammelaktion in der Innenstadt fanden sich Konfirmanden mit Ihren Konfirmandenleitern ein und backten gemeinsam Plätzchen zum Verschenken, die sie liebevoll verpackten.
Am Sammeltag selbst scheuten sie sich dann nicht vor Kälte und waren freundlich und bestimmt bei ihrer Aufgabe. Sie sprachen Passanten an, baten um Spenden für ihre Sammelbüchsen und verschenkten Süßes aus ihren Bauchläden.
Die Jugendlichen sind jedes Jahr mit großer Begeisterung dabei. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass während der kurzen Spendenzeit von knapp zwei Stunden insgesamt 247 Euro gesammelt werden konnten.