unsere Gemeindezentren sind für Menschen mit Behinderungen optimiert

Unsere drei Kirchen bieten einen barrierefreien Zugang. Darüber hinaus gibt es an allen drei Gemeindezentren weitere Einrichtungen.
Hier eine Übersicht:

Die Erlöserkirche
  • bietet einen barrierefreien Zugang in die Kirche.
  • Für Menschen mit einer Hörbehinderung wird der Gottesdienst über eine Induktionsschleife übertragen.
    • Mit dem Hörgerät kann man diese Signale empfangen.
    • Es können hierbei alle Sitzplätze in der Kirche genutzt werden.
  • Das Gemeindehaus nebenan verfügt über ein Rollstuhl geeignetes WC.
  • Der Große und kleine Gemeindesaal im Erdgeschoss können ebenfalls barrierefrei erreicht werden.
Die Apostelkirche
  • mit ihren angrenzenden Gemeinderäumen bietet einen barrierefreien Zugang zu allen Räumen.
    • Mit dem Hörgerät kann man diese Signale empfangen.
    • Die Übertragung kann in den vorderen drei Reihen auf der linken Seite empfangen werden.
  • Im Gemeindezentrum gibt es ein Rollstuhl geeignetes WC.
Die Versöhnungskirche
  • mit ihren angrenzenden Gemeinderäumen bietet einen barrierefreien Zugang zu allen Räumen im Erdgeschoss.
    • Mit dem Hörgerät kann man diese Signale empfangen.
    • Es können hierbei alle Sitzplätze im Kirchenraum genutzt werden.
  • Im Gemeindezentrum gibt es ein Rollstuhl geeignetes WC.

Fragen Sie jeweils am Eingang nach, an welchen Plätzen in der Kirche das Hör-System zur Verfügung steht.