Kirche im Radio

Radio Regenbogen Rosenheim

Seit über 25 Jahren sendet Radio Regenbogen auch im Gebiet des Dekanates Rosenheim.

Tägliche Gedanken zum Tag, Veranstaltungshinweise aus dem kirchlichen Bereich, kulturelle und soziale Themen stehen dabei im Vordergrund. Radio Regenbogen ist ein nicht-kommerzieller Spartensender mit Sendezeiten bei Radio Inn-Salzach-Welle, Bayernwelle und Radio Charivari Rosenheim, technische Reichweite von etwa 800.000 Menschen. Gesellschafter sind unter anderem die Evangelische Arbeitsgemeinschaft im privaten Hörfunk, an der viele Einrichtungen und Gemeinden im Dekanat beteiligt sind. Redaktionsleiter und Geschäftsführer ist Reinhart Knirsch. Im Programm von Radio Charivari Rosenheim bieten besonders die Sendungen „Extra“ und „Kultur Lokal“ häufig kirchliche, religiöse und soziale Themen.

Weitere Infos auf der Homepage des Radio Regenbogen