Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Archiv | Dieser Artikel ist abgelaufen und wurde archiviert

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Buchvorstellung - Die Bibel von Andreas Felger

Buchdeckel Die Bibel mit Kunst von Andreas Felger

Eine Bibel mit Kunst

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers mit Bildern von Andreas Felger ist für mich eine Bibel zum Schmökern. Mal blättere ich einfach nur durch und bleibe bei einem Bild hängen, das mich im Moment anspricht und ich schaue, welcher Text dabei steht. Mal suche ich auch einen Text, weil ich schnell etwas nachlesen will und bin überrascht, welches Bild dabei ist. Das ist das Spannende und Schöne daran. So erschließen Bild und Text in ihrer Kombination manchmal auf ungewöhnliche Weise ganz neue Sichtweisen.

Falls einem die Bilder von Andreas Felger nicht zusagen, gibt es auch viele schöne Alternativen mit Bilder zum Beispiel von Marc Chagall, Siger Köder oder Michael Blum.

Ihre Pfarrerin Rosemarie Rother

| Stand

Gemeinde von A bis Z

: