Mitglied werden in der Evangelischen Kirche

Logo Herzlich willkommen

Sie möchten in unsere Kirchengemeinde eintreten bzw. in die Evangelische Kirche?
Dann laden wir Sie herzlich ein, sich an einen der Pfarrer oder Pfarrerinnen der Gemeinde zu wenden. Die Adressen und Telefonnummern finden Sie am Ende dieser Seite. Wir treffen uns dann gerne zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen und freuen uns, etwas über Sie und Ihre Motivation für den Eintritt zu erfahren.

Wenn Sie bereits getauft sind, brauchen wir für den Wiedereintritt Ihre Taufurkunde (die Taufe fast aller christlichen Konfessionen wird gegenseitig anerkannt). Wenn Sie getauft werden möchten, gehen der Taufe, je nach Ihren perönlichen Vorkenntnissen, mehrere Gespräche voraus, in denen es um die Kernstücke des christlichen Glaubens geht (Jesus Christus, Gott Vater, Heiliger Geist, Sakramente Taufe und Abendmahl).

Antworten auf weitere Fragen gibt es auf der Seite unserer Bayerischen Landeskirche