Kirchenvorstandswahl 2018 – ich glaub ich wähl

Am 21. Oktober werden in den Evangelischen Kirchengemeinden in Bayern neue Kirchenvorstände gewählt. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

In der zweiten Kanzelabkündigung wurden 16 Kandidaten, die sich für eine Wahl zur Verfügung stellen, verlesen.

Bis zum 11. Juni können noch Kandidaten (auch von Gemeindemitgliedern) nachbenannt werden.

Am 17. Juni wird dann der endgültige Wahlvorschlag bekannt gegeben.

Anfang Oktober bekommen alle Wahlberechtigten die Wahlunterlagen zugesandt. Somit ist es erstmals für jeden möglich, per Briefwahl zu wählen.
Wer gerne am Wahltag im Wahllokal seine Stimme abgeben möchte, kann dies mit den Wahlunterlagen auch tun. Die Orte und Zeiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Wer noch Fragen zur Wahl hat, einen Kandidaten vorschlagen, oder sich selber melden möchte, kann dies beim Vertrauensmann des Kirchenvorstands Bernd Vierthaler (Mitglied im Vertrauensauschuss) gerne tun.

Nachricht an Bernd Vierthaler

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.