Mach mit beim Stadtradeln

Logo Stadtradeln

Auch dieses Jahr machen wir als evangelische Kirche wieder mit beim Stadtradeln. Im Zeitraum vom 7. bis 27. Juli kann jeder, der in Rosenheim wohnt oder arbeitet mitmachen. Die Anmeldung muss nicht vor dem Zeitraum erfolgen, sondern kann auch in den drei Wochen noch stattfinden und ist unkompliziert.
Einfach unter www.stadtradeln.de anmelden und beim Team Evangelische Kirchengemeinde Rosenheim mitradeln und drei Wochen lang eintragen, wieviele Kilometer man geradelt ist. Dabei zählen Berufliche-, Private- und Freizeitfahrten gleichermaßen.
Ich hoffe auf viele Teilnehmer, die mitradeln!

Ihre Rosemarie Rother

Die Idee hinter dem Stadtradeln: STADTRADELN ist eine nach Nürnberger Vorbild weiterentwickelte Kampagne des Klima-Bündnisses, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem rund 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören. Mit der Kampagne steht Kommunen eine bewährte, leicht umzusetzende Maßnahme zur Verfügung, um in der Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit für nachhaltige Mobilität aktiv(er) zu werden. Im Rahmen des Wettbewerbs treten Teams aus KommunalpolitikerInnen, Schulklassen, Vereinen, Unternehmen und BürgerInnen für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale.
Im Zeitraum 1. Mai bis zum 30. September sollen an 21 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst viele Kilometer beruflich und privat CO2-frei mit dem Rad zurückgelegt werden.