Allianz Gebetswoche – Einheit leben lernen

Logo Allianz Gebetswoche 2019

Die diesjährige Allianz Gebetswoche steht unter dem Thema Einheit leben lernen.

Christen sollen zusammenfinden und sich mit Wertschätzung begegnen. Das war der Herzenswunsch von Jesus vor seinem Tod. Dieses Vermächtnis muss aber immer wieder neu gelebt werden. Einheit leben lernen ist deswegen das Programm für die Allianzgebetswoche 2019.

Dass sie alle eins seien ist der ursprüngliche, der Ur-Wille von Jesus. Er hat dafür gebetet. Das Gebet ist vom Vater erhört. Jetzt lasst uns Einheit leben, miteinander beten, uns miteinander senden lassen in diese Welt, damit Menschen Glauben lernen! Dazu ist die Evangelische Allianz da. Und Sie sind dabei.
(Hartmut Steeb, Generalsekretär der Evangelischen Allianz Deutschland, in Auszügen)

Folgende Veranstaltungen sind in Rosenheim geplant:

Montag, 14.01.2019 19.30 Uhr, Der Berufung würdig leben (Eph 4,1 und Eph 5,8-20)
Ort: Ignaz-Günther-Gymnasium, Prinzregentenstraße 32, 83022 Rosenheim, Aula
Geistlicher Impuls: Pfarrerin Claudia Lotz, Leitung: Bernd Vierthaler
Musik: Claudia Lotz
An diesem Abend wollen wir für Schüler, Lehrer und andere Menschen in Ausbildungsberufen beten.
Dienstag, 15.01.2019 19.30 Uhr, Demut, Sanftmut und Geduld (Eph 4,2)
Ort: Klinikum Rosenheim, Pettenkoferstraße 10, 83022 Rosenheim, Klinikum-Kapelle im Erdgeschoss
Geistlicher Impuls: Hannes Stadtbauer, Leitung: Norbert Pahlow
Musik: Destiny Gemeinde
An diesem Abend wollen wir für Personen in sozialen Berufen beten.
Mittwoch, 16.01.2019 19.30 Uhr, In Liebe ertragen (Eph 4,2 und 25-32)
Ort: Freie evangelische Gemeinde, Ebersberger Straße 8, 83022 Rosenheim
geistlicher Impuls: Pastor Thomas Scherer
Musik: FeG
Donnerstag, 17.01.2019 17 Uhr, Die Einigkeit wahren (Apg. 20,28-31)
Ort: Rathaus Rosenheim, Königstraße 24, 83022 Rosenheim, kleiner Sitzungssaal im Erdgeschoss
Geistlicher Impuls und Leitung: Bernd Vierthaler
Musik: mit Querflöte und Gitarre von den Baptisten
An diesem Termin wollen wir für die Verwaltung, die Politik, sowie Schulen etc. beten.
Freitag, 18.01.2019 19 Uhr, Meeting Point der Jugend
Ort: Brothaus Gemeinde, Grubholzer Straße 16-18, 83026 Rosenheim
Durchführung und Leitung: Brothaus Jugend
Der Abend wird von der Jugend vorbereitet, kann aber trotzdem von allen besucht werden!
Sonntag, 20.01.2019 10 Uhr, Alles Gnade! (Eph 1,7 und Eph 2,4-10)
Ort: Evang.-Luth. Erlöserkirche, Königstraße 23, 83022 Rosenheim
Predigt: Pastor Liam Smith, Leitung: Pastor Thomas Scherer und Pfarrerin Claudia Lotz
Musik: Band der FeG und Organist Uwe Schmidtke (Prä- und Postludium)
zeitgleich Kindergottesdienst: Alter 5-13 Jahre; mit Arie Pointner (Kindermissionar, Neues Leben, Österreich)
Es gibt einen Raum für Kleinkinder, Alter 0-4 Jahre (mit Eltern) ohne eigenes Programm
Dateien zum Herunterladen:
Nachricht an Bernd Vierthaler

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.