Musikalische Abendandacht (VIII) mit Musik für Klavierquartett (2G)

Freitag, 26. November 2021

Ansprechperson:
Dekanatskantor Johannes Eppelein
Erlöserkirche im Abendhimmel
© Instagram #rosenheim_city

Musikalische Abendandacht „Poesie und Fragmente“ mit dem Klavierquartett mit Gabriel Kilcher (Violine), Marc Kaufmann (Viola), Valentin Lutter (Violoncello) und Stefan Fuchs (Klavier) und Dekanin Dagmar Häfner-Becker

Zu den Gedanken, Texten und Gebeten von Dekanin Dagmar Häfner-Becker musizieren die vier Studierenden bzw. Dozenten der Hochschule für Musik und Theater München nach November 2020 nun zum zweiten Mal in der Erlöserkirche. Sie präsentieren das poetisch-schwärmerische Klavierquartett in Es-Dur, op. 47 von Robert Schumann, den Fragment gebliebenen Klavierquartettsatz a-Moll von Gustav Mahler und das an eben dieses Fragment anknüpfende „Klavierquartett“ von Alfred Schnittke.

Nutzen Sie die Möglichkeit, bei dieser Andacht ihre Arbeitswoche hinter sich zu lassen und tun Sie sich und Ihrer Seele etwas Gutes.

Der Eintritt ist frei, die Spenden am Ausgang verwenden wir zur Deckung der Kosten und zur weiteren Förderung der Kirchenmusik in Rosenheim.

Aufgrund der 2G-Regel ist keine vorherige Anmeldung mehr nötig. Dafür ist für den Besuch der Abendmusik ein entsprechender Nachweis nötig (geimpft, genesen). Außerdem gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Dafür bitten wir um Verständnis!