Chorkonzert mit dem Bayerischen Lehrerchor "A cappella bavarese" (3G)

Samstag, 23. Oktober 2021

Ansprechperson:
Dekanatskantor Johannes Eppelein

Chorkonzert mit dem Bayerischen Lehrerchor "A cappella bavarese"
Reinhold Wirsching, Leitung
Johannes Eppelein, Orgel
Eintritt frei – Spenden erbeten!

„A Cappella Bavarese“ zu Gast in der Erlöserkirche

Rund 40 Chormitglieder von „A Cappella Bavarese“, zum großen Teil LehrerInnen aller Schularten und aus ganz Bayern stammend, sind mit ihrem Chorleiter Reinhold Wirsching für ein Chorwochenende in Rosenheim. Zum Abschluss wird der Chor am Samstagabend in der Erlöserkirche konzertieren.
Endlich darf wieder gesungen werden – und so heißt das Motto des Abends: „Just sing it!“ und „Nulla vita sine musica“ – denn ein Leben ohne Musik ist für die singbegeisterten Chormitglieder nicht vorstellbar. Es wird ein farbenreiches a-cappella-Programm dargeboten mit geistlicher und weltlicher Musik aus verschiedenen Epochen, diversen Stilen und unterschiedlichen Ländern. Ob ruhig und getragen oder eindringlich und lebendig – in abwechslungsreichen Stücken geht es um die Begeisterung am gemeinsamen Musizieren und um die pure Freude an der Musik. Dekanatskantor Johannes Eppelein wird das vielfältige a-cappella-Konzert mit Orgelmusik ergänzen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Spenden am Ausgang werden zur weiteren Förderung der evang. Kirchenmusik in Rosenheim verwendet. Aufgrund der 3G-Regel ist keine vorherige Anmeldung mehr nötig. Dafür ist für den Besuch der Andacht ein entsprechender Nachweis nötig (geimpft, genesen, negativ getestet). Außerdem gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Dafür bitten wir um Verständnis!