J. S. Bach: Weihnachtsoratorium, Teile I und III ENTFÄLLT

Ansprechperson:
Dekanatskantor Johannes Eppelein
Chorkonzert in der Erlöserkirche

Nach langem Hoffen und Bangen haben sich die Verantwortlichen entschieden, die mit viel Vorfreude erwartete und viel Zeit und Engagement vorbereitete Aufführung des „Weihnachtsoratoriums“ abzusagen. Die aktuellen Einschränkungen aufgrund zu hoher Corona-Inzidenz machen eine oratorische Aufführung mit ca. 90 Mitwirkenden schlicht unmöglich. Außerdem gebietet die dramatische Lage in den Kliniken, gerade auch in unserer Region, einen verantwortungsbewussten Umgang mit Großveranstaltungen, wie es das Konzert für die Erlöserkirche dargestellt hätte.
Nichtsdestotrotz bedauern wir die Absage sehr. Besonders bitter ist die Entscheidung für alle Mitwirkenden und Dekanatskantor Johannes Eppelein: Das „Weihnachtsoratorium“ wäre sein letztes Konzert als Dirigent in der Erlöserkirche gewesen. Wir bitten um Verständnis für die Entscheidung!

Herzliche Einladung stattdessen zu einer weiteren „Adventsandacht zum Mitsingen“ am Samstag, 18.12. um 18 Uhr auf dem Max-Josefs-Platz!

J. S. Bach: Weihnachtsoratorium, BWV 248

Nach langer Corona-Pause freut sich der Chor an der Erlöserkirche auf sein erstes Konzert in der Erlöserkirche. Zur Aufführung gelangen der erste und dritte Teil des „Weihnachtsoratoriums“ von J. S. Bach.

Neben dem Chor an der Erlöserkirche wirken als Murni Suwetja (Sopran), Luise Heiß (Alt), Luca Gotti (Tenor), Niklas Mallmann (Bass) und das Seraphin-Ensemble München unter Konzertmeister Winfried Grabe mit.

Eintritt: 20 Euro. Ermäßigter Eintritt für Kinder, Schüler, Studierende und Behinderte (12 Euro).

Eine Platzreservierung ist ab 1.12. per Mail an

tickets@rosenheim-evangelisch.de

möglich. Die Platzvergabe von vorne nach hinten erfolgt chronologisch nach Eingang der Reservierung. Abholung und Bezahlung der Tickets ab eine Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse im Gemeindehaus nebenan.

Die Zuhörerkapazität ist vorläufig auf 180 Plätze beschränkt. Weichen Sie ggf. auf den zweiten Aufführungstermin um 19 Uhr aus.

Bitte beachten Sie außerdem, dass zur Teilnahme an der Veranstaltung ein 2G-Corona-Nachweis notwendig ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, sind alle mitwirkenden SängerInnen und MusikerInnen geimpft und negativ getestet (2G+).