Bläserserenade am Badeplatz

83083 Riedering

Ansprechperson:
Pfarrer Dr. Bernd Rother

Am Freitag, 29. Juli findet um 19:00 Uhr eine Bläser-Serenade unter freiem Himmel am Badeplatz des Tinninger Sees (Tinning 15, Riedering) statt. Damit verabschiedet sich der Evangelische Posaunenchor Rosenheim in die Sommerpause. Zu hören ist Bläsermusik von Alt bis Neu und von Ruhig bis Fetzig.
Gewiss wird es auch diesmal ein nicht ganz alltägliches Konzert, denn wann hat man als Zuhörer schon einmal die Möglichkeit, Bläserklängen in Badehose zu lauschen und zwischendurch in den Tinninger See springen zu können? Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Am Schluss macht ein »Körbchen« die Runde. Die Einlagen werden zur anschließenden Durststillung der mitwirkenden Bläserinnen und Bläser und für die Kirchenmusik verwenden.
Bei schlechter Witterung kann das Konzert leider nicht stattfinden.