Höre, so wird deine Seele leben

Sonntag, 17. Januar 2016

Infos: Barrierefrei, Hörgeschädigtenschleife,
Parkplätze vorhanden

Höre, so wird deine Seele leben am Sonntag, 17. Januar 2016, 17 Uhr in der Erlöserkirche
Uli Hubel Rezitation, Textauswahl
Helen Jordan Gesang, Gitarre

Wegen Erkrankung der Musikerin muss dieses Konzert leider kurzfristig entfallen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

In ihrem Programm “Höre, so wird deine Seele leben” laden die Musikerin Helen Jordan und Pfarrer Uli Hubel mit Liedern und Geschichten (vor allem jüdischer Tradition) zu einem Spaziergang durch den Garten der Lebensweisheiten ein. Tieferer Sinn und feiner Humor wollen berühren, zu Herzen gehen, Resonanz im Hörer erzeugen. Lieder in hebräischer Sprache, vertonte Psalmen und eigene Kompositionen nehmen Motive der einfachen, meist chassidischen Geschichten auf, schaffen Raum zum Nachsinnen, bringen Gedanken und Erfahrungen im Hörer zum Mit-Schwingen.

Worte und Musik als Wegweiser zum Hören auf die innere Stimme. Geschichten von Gott und Welt werden in heiteren Episoden erzählt, in wohl klingenden Songs und Liedern besungen. Ein heiter-besinnlicher Abend – einfach HÖRENSWERT.