Silvesterkonzert

Ansprechperson:
Johannes Meidert
Alice Guinet und Rebekka Höpfner

„… und mit euch gehen in ein neues Jahr.“
Konzert zum Altjahresabend mit Alice Guinet und Rebekka Höpfner

Den letzten Abend des Jahres mit Musik ausklingen zu lassen, ist eine schöne Tradition in der Rosenheimer Erlöserkirche. In diesem Jahr werden Alice Guinet mit ihrer Flöte und Rebekka Höpfner am Klavier musikalisch auf ein Jahr voller Gegensätze zurückblicken.

Freude und Schmerz, Leichtigkeit und Melancholie, Eleganz und Stärke werden in Kompositionen von C. Ph. E. Bach, Mozart, Brahms, Saint Saens, Schocker und Przystaniak zueinander in Beziehung gesetzt. Die Musik lädt ein, dem vergangenen Jahr nachzuspüren und Zuversicht und Kraft fürs Neue zu schöpfen. Empfindsamkeit und Romantik, Klassik und Jazz, Pop und Neoklassik treffen unerwartet aufeinander und sorgen für abwechslungsreichen und spannenden Hörgenuss.