"Rosenheim singt"

Samstag, 17. Juni 2023

Königstraße 23

Johannes Meidert

Viele Chöre aus Rosenheim und Umgebung treffen sich bei diesem Fest der Chöre. Beginn ist um 18:30 Uhr auf dem Max-Josefs-Platz. Schirmherr ist Rosenheims Oberbürgermeister Andreas März. Nach der Eröffnung begeben sich die Chöre zu den jeweiligen Veranstaltungsorten. Alle Auftrittsorte sind fußläufig gut zu erreichen. Dieses sind:

- die Erlöserkirche
- die Nikolauskirche
- das Ballhaus
- der Saal der Musikschule am Ludwigsplatz
- die Heilig-Geist-Kirche

Aus den zeitgleich stattfindenden Konzerten kann sich jeder Besucher mithilfe eines Programmblattes sein individuelles „Konzertpäckchen“ zusammenstellen. Durch die Gleichzeitigkeit der Auftritte ist es nämlich nicht möglich sich alles anzuhören. Jedes Konzert dauert circa 20 Minuten, gefolgt von 20 Minuten Pause, um ggf. den Konzertort zu wechseln. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist um 23 Uhr vor der Stadtbibliothek (Am Salzstadel 15) geplant. Dann treffen sich alle Zuhörer, Sänger und Chormitglieder und bilden den „Chor der 1000 Stimmen“. Bei schlechtem Wetter findet die Abschlussveranstaltung in der Nikolauskirche statt.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.
Spenden kommen dem Kinderhilfswerk UNICEF zugute.