Adventskonzert bei Kerzenschein

Chor- und Bläsermusik zur Adventszeit
mit dem Chor und Posaunenchor an der Erlöserkirche Rosenheim
Leitung: Dekanatskantor Johannes Eppelein

Werke von Eccard, Hammerschmidt, Nordqvist, Kaminski, Kodaly, Mauersberger, Sisask, Essl

Herzliche Einladung zum diesjährigen “Adventskonzert bei Kerzenschein”. Aus dem Dunkel der Kirche heraus wollen die Mitwirkenden Sie in Advents- und Weihnachtsstimmung bringen. Stück für Stück wird die Erlöserkirche etwas mehr mit (Kerzen-)Licht erhellt werden. Das Thema “Licht” wird sich dabei auch thematisch durch das musikalische Programm ziehen (u.a. “Die Nacht ist vorgedrungen”, “Das Volk, das noch im Finstern wandelt” etc.).

Neben Choralbearbeitungen von Adventsliedern stehen Vertonungen des Psalms “Machet die Tore weit” und des Lobgesangs der Maria. Mit zeitgenössischer Chormusik wird bereits auf das bevorstehende Weihnachtsfest vorgegriffen. Bei z.B. “Macht hoch die Tür” oder “Tochter Zion” werden auch die Zuhörer zum Mitsingen eingeladen.

Eintritt frei – Spenden für die Kirchenmusik erbeten!

Dateien zum Herunterladen: