Andreas Hantke: Martin Luther King

Musical "Martin Luther King" - Aufführung vom 4. März 2018 in München© privat

Jugendchor "Christeens" (München)
KMD Andreas Hantke, Leitung und Piano

Die Ermordung des Protagonisten der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung in den USA jährt sich 2018 zum 50. Mal. Aus diesem Anlass wird am 18. März um 17 Uhr der Jugendchor „Christeens“ der Christuskirche München-Neuhausen im Gemeindesaal der Erlöserkirche zu Gast sein und ein Musical für Kinder, Jugendliche und Familien zum Leben und Wirken von Martin Luther King aufführen. Das Musical stammt aus der Feder von Kirchenmusikdirektor Andreas Hantke (*1956), der auch die musikalische Leitung innehat. Dekanatskantor Johannes Eppelein lernte die „Christeens“ in seinem Praxisjahr an der Christuskirche kennen und arbeitete als Stimmbildner mit den Jugendlichen. Neben mehreren Musicalaufführungen jedes Jahr, nehmen die „Christeens“ auch Songs und Musicals im Studio auf und waren schon in Fernsehgottesdiensten zu sehen, zuletzt im Februar 2017 im ZDF.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind zur Förderung der Kirchenmusik erbeten.