Theolog.-musikalischer Einführungsabend zum Mozart-Requiem

Königstrasse 23 Rückgebäude

Ansprechperson:
Dekanatskantor Johannes Eppelein
Einführungsabend im Vorfeld des entsprechenden Konzertes (23.11.) in der Erlöserkirche Rosenheim

Das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart zählt gewiss zu den Meilensteinen der Kirchenmusikgeschichte, zumal das Werk durch Mozarts eigenen Tod unvollendet blieb. Diese Entstehungsgeschichte umgibt das Werk seither mit einer mystischen Aura, die fraglos mit ein Grund für die ungebrochene Popularität Mozarts bedeutendster Kirchenkomposition ist.
Als seinen musikalischen Jahreshöhepunkt wird der Chor an der Erlöserkirche dieses Werk am Samstag, den 23. November 2019 um 17 Uhr in der Erlöserkirche aufführen. Am Mittwoch, den 13. November um 19.30 Uhr geben Pfarrer Dr. Bernd Rother und Dekanatskantor Johannes Eppelein eine musikalische und theologische Einführung zu Entstehungs- und Wirkungsgeschichte sowie den kompositorischen Raffinessen und Hintergründen dieses kirchenmusikalischen Meisterwerks. Der Eintritt ist frei. Am Ende der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum Ticketkauf für das Konzert.

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden