FamilienZeit: Kinderleben heute

Dagmar Heinz-Karisch
Kinder mit einem Tablet-PC
© Victoria from Pixabay
An diesem Abend beschäftigen wir uns mit dem Sinn und Unsinn von Über- und Unterforderung unserer Kinder und deren veränderten Lebensbedingungen im durchorganisierten Alltag. Der Vortrag und das Gespräch bieten Ihnen u.a. Informationen zu folgenden Themen:
  • Grundlegende Bedürfnisse des Kindes und Förderung einer gesunden Entwicklung. Auswirkungen einer konsequenten, haltgebenden Pädagogik auf die seelische Entwicklung unserer Kinder
  • Mögliche Auswirkungen des Erlebens von Ge- und Missbrauch elektronischer Medien im Kindesalter (Smartphone, Tablet, PC etc.)
  • Welche Auswirkungen können zu viel Förderaktivitäten und zu wenig freie Spielzeiten auf die Entwicklung des Kindes haben?
  • Wie wirkt sich Verwöhnung auf die Entwicklung aus?

Während des Vortrags können Sie gern Ihre Fragen zum Thema stellen. Der Referent lässt dabei seine langjährige Berufserfahrung in systemischer Familientherapie und aus verschiedensten Bereichen der Sozialarbeit mit Kindern und ihren Familien einfließen.

Referent: Christoph Bomhard, System. Familientherapeut
Kosten: 10 Euro
Anmeldung bis: 19.02.24 über https://www.evangelische-termine.de/rueckmeldeformular6075-6898299