Abendmahl, Kindergottesdienst, Chor AiSinger

Sonntag, 13. Mai 2018

Severinstrasse 13

Konfirmanden an der Versöhnungskirche 2018

Es begann mit dem ersten Treffen an einem Samstag im Juli 2017. 16 Konfirmanden und 13 Mentoren sowie Pfarrer Wünsche haben sich ein wenig kennengelernt. Zwei Wochen später ging es um das Kennenlernen der Gemeinde.

Nach der Sommerferien begannen wir mit dem Wiedersehensgottesdienst, in dem sich die Konfirmanden der Gemeinde vorgestellt hatten. Themen, wie Gott hat viele Gesicherter, Vergebung, 10 Gebote, Gebet und Vaterunser, Bibel, Gedanken über den Tod und das Leben danach, Taufe, Glaubensbekenntnis und Konfirmation und einiges mehr haben wir an insgesamt 11 Treffen und zwei Freizeiten bedacht.

Die Konfirmation wurde dann aus Platzgrünen in zwei Gottesdiensten am 5. und 13. Mai gefeiert. In der Predigt ging es um die Verbindung von Herz und Kopf, und wie dieser nur kleine Abstand von 43 Zentimeter doch immer wieder im Leben vor große Herausforderungen stellt. Auch die Mentoren nahmen das Thema aus dem Song 17 Zoll (= 43 Zentimeter) auf.

Konfirmanden an der Versöhnungskirche 2018
Im Anschluss wurden alle Anwesenden von der Kirchengemeinde zu einem Sektempfang in den sonnigen Pfarrgarten geladen. Ein schönes Fest ….

Liturgie/Predigt: Pfarrer Christian Wünsche