Altkleidercontainer an unseren Kirchenstandorten

Altkleidercontainer

Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung haben oft große Schwierigkeiten, einen Arbeitsplatz zu finden und dauerhaft zu behalten. Auch Menschen, die an einer seelischen oder psychischen – manchmal nur vorübergehenden – Erkrankung leiden, teilen dieses Schicksal.
Wir, die Diaflora GmbH, ein Tochterunternehmen des Diakonischen Werks Rosenheim, sind ein Inklusionsunternehmen und schaffen Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Handicap. Gemeinsam gehen die Mitarbeiter*innen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach.
Neben der Sammlung von Textilien in Kooperation mit dem Dachverband FairWertung e.V. bieten wir Dienstleistungen für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen an.

Jetzt haben wir an allen unseren Kirchenstandorten in Rosenheim einen Container von FairWertung. Vielen Dank dafür!

Die Aufstellung der Container ist von der zuständigen Behörde genehmigt. Selbstverständlich wird der Altkleidercontainer regelmäßig geleert und der Aufstellort sauber gehalten.
Unser Kooperationspartner, der Dachverband FairWertung e.V. besteht aus einem bundesweiten Netzwerk von gemeinnützigen Organisationen. Die Sammlung und Verwertung der Textilien erfolgt ausschließlich zugunsten sozialer Projekte. Dazu hat FairWertung e.V. einen verbindlichen Verhaltenskodex entwickelt und umgesetzt (www.fairwertung.de)
Das Projekt wird durch einen Zuschuss der Aktion Mensch gefördert.
Darüber hinaus arbeiten wir eng mit den Sozialkaufhäusern der Diakonie Rosenheim zusammen. Brauchbare Kleider-, Möbel und Sachspenden werden an die Sozialkaufhäuser vermittelt oder dorthin gebracht. Die erzielten Erlöse dienen dem Erhalt der geschaffenen Arbeitsplätze für gehandicapte Menschen.

>> eine Sammelstelle für die Abgabe finden https://altkleiderspenden.de

Die Container an der Erlöserkirche, der Apostelkirche und der Versöhnungskirche:
Altkleidercontainer Altkleidercontainer an der Apostelkirche Altkleidercontainer