Gottesdienste in Alten- und Pflegeheimen

Blaskonzert vor dem Altersheim

Noch immer sind Seelsorge und Gottesdienst wie früher nicht möglich. Deshalb spielen regelmäßig Bläsergruppen unter der Leitung von Dekanatskantor Johannes Eppelein auf der Straße vor und im Garten von Altenheimen im Stadtgebiet und auch am Schlossberg und in Thansau.

Im Altenheim St. Martin macht es eine hausinterne TV-Übertragungsanlage Pfarrer Michael Markus möglich, aus der Hauskapelle einen Gottesdienst in die Aufenthaltsräume und in die Zimmer zu senden.
Auch das neue Altenheim in Schechen gehört zum Gebiet der Kirchengemeinde, deshalb finden dort ökumenische Andachten mit der „Hochstätter Blasmusi“ sowie mit Pfarrer Holzner und mit Pfarrer Michael Markus statt. Die Bewohner sitzen auf den Balkons und Terrassen und freuen sich über die Ansprache und Abwechslung.

Blaskonzert vor dem Altersheim Blaskonzert vor dem Altersheim