Die Apostelkirche – Kirche für den Stadtteil

Abendstimmung über der Apostelkirche

Der Kirchenraum der Apostelkirche, ein moderner Rundbau, wurde 2002 eingeweiht. Er hat eine sehr gute Akustik und eine angenehme Atmosphäre der Gemeinschaft und Geborgenheit.

Bei Konzerten und Gottesdiensten ist dies besonders gut zu spüren. Der Innenraum, der von Glaskünstler Florian Lechner gestaltet wurde, lässt Spielräume für eigene Assoziationen und Deutungen.

Zum Gemeindeteil der Apostelkirche gehören etwa 4230 evangelische Gemeindeglieder, die von zwei Pfarrern betreut werden. die Apostelkirche

Hier eine Kostprobe unseres Glockengeläutes:

Die Apostelkirche ist Mitglied im Stadtteilverein Bürgerverein Miteinander e.V. und beteiligt sich an den Aktivitäten im Stadtteil (Bürgerversammlung, Straßenfest, Kulturveranstaltungen, usw.). In nachbarschaftlicher Kooperation möchten wir zu einem guten Miteinander der Bewohner im Stadtteil beitragen.

Folgende externe Gruppen unterstützen wir, indem wir unsere Räume zur Verfügung stellen:

• Kinderchöre
  • Zahlreiche Gruppen der Anonymen Alkoholiker (AA) und deren Anghöriger (AlAnons)
  • Sprachkurs (Spanisch)
  • Erwachsenenbildungsveranstaltungen

Jeden Abend läutet um 18 Uhr die Glocke der Apostelkirche als Zeichen des Friedens. Glockenläuten verleiht der Zeit und dem eigenen Leben einen Rhythmus. Die Glocke der Apostelkirche lädt ein, Abends zur Ruhe zu kommen und sich an Sonn- und Feiertagen zu besinnen und sie begrüßt Menschen zu Taufen, zu Trauungen, zu Konfirmationen und auch zu Trauerfeiern – eben des Lebens ganze Breite.

Die modernen Gemeinderäume bieten Platz für Gruppentreffen und Veranstaltungen. Unsere Räume können Sie auch mieten – fragen Sie im Pfarrbüro nach.

Nachricht an Pfarrbüro Apostelkirche

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.