Kindermusical

Samstag, 19. Juli 2014

Apostelkirche in der Lessingstraße

Bernd Vierthaler

Am Samstag, 19. Juli um 15 Uhr führt der Kinderchor wieder ein Musical in der Apostelkirche auf.
In diesem Jahr haben die Kinder in monatelanger Probenarbeit das Musical „Noah und die coole Arche“ von Ruthild Wilson und Helmut Jost, unter der Leitung von Kantorin Judith Traulsen, unterstützt von Daniela Schnier, einstudiert und erarbeitet. In dem Musical wird in fetzigen und eingängigen Liedern die Geschichte von Noah erzählt, wie er von Gott den Auftrag bekommt, eine Arche zu bauen, um sich und seine Familie, aber auch von allen Tieren jeweils ein Paar, vor der drohenden Sintflut zu retten. Solch ein Auftrag stößt natürlich bei den Mitmenschen auf Unverständnis und bringt auch sonst einige Schwierigkeiten und Probleme mit sich. Ruthild Wilson und Helmut Jost erzählen die biblische Geschichte mit viel Kreativität und Humor. Die Kinder sind engagiert und begeistert bei der Sache, sodass es eine unterhaltsame und schöne Aufführung geben wird.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.