Singen für Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren

Lessingstr. 26, 83024 Rosenheim

Dekanatskantor Johannes Eppelein
© Claudia Lotz

Nach den drei Musicalaufführungen von “Max und die Käsebande” beginnt am Donnerstag, den 13. September das neue Chorjahr der Kinder- und Jugendchöre. Alle singbegeisterten Kinder ab fünf Jahren sind herzlich eingeladen, sich den über 40 singenden Kindern und Jugendlichen anzuschließen. Durch unsere drei Chorgruppen ist für jedes Alter etwas dabei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Kommen Sie einfach am 13. September oder an einem folgenden Donnerstage vorbei.

Kinderchor I
für Kinder ab fünf Jahren bis zur 2. Klasse
immer donnerstags, 16.00 – 16.30 Uhr

Kinderchor II
für Kinder der 3. und 4. Klasse
immer donnerstags, 16.45 – 17.30 Uhr

Jugendchor „Apostelsingers“
für Jugendliche ab der 5. Klasse
immer donnerstags, 17.45 – 19.00 Uhr

Alle Proben finden im Gemeindehaus der Apostelkirche, Lessingstr. 26, Rosenheim statt.

Die Kinderchöre proben ab September für ihr Weihnachtsspiel “Das kann doch wohl nicht sein”, das sie am 24. Dezember zweimal innerhalb der Familienchristvespern in der Apostelkirche aufführen.

Die “Apostelsingers” bereiten sich zunächst auf ein Chorkonzert mit den “Spikaros” am Samstag, den 20. Oktober um 17 Uhr vor. Danach wird voraussichtlich für ein Musical geprobt, das im Frühjahr 2019 zur Aufführung gelangt.

Bei Fragen oder für weitere Informationen nehmen Sie einfach Kontakt mit Dekanatskantor Johannes Eppelein auf.