Gemeinsamer, veganer Kochabend aus geretteten Lebensmitteln

Am Samstag, 01.06.2019 treffen wir uns um 17.30 Uhr zum gemeinsamen Kochen und Essen in der Apostelkirche.

Täglich werden Unmengen noch genießbarer Lebensmittel weggeworfen. Um dem entgegenzuwirken, wollen wir zeigen, dass man daraus noch super leckeres Essen kochen kann. Wenn du kommen möchtest, sei dir also bewusst, dass die Paprika vielleicht eine schlechte Stelle hat, die weggeschnitten werden muss oder die äußeren Blätter des Salates etwas welk sind. Wenn dir das nichts ausmacht und du gerne neue Menschen kennenlernst bist du HERZLICH WILLKOMMEN.
Bitte vorher verbindlich anmelden per E-Mail an maria_anna_franziska@web.de .

Je nachdem, was wir an diesem Tag alles an gerettetem Essen zur Verfügung haben, entscheiden wir gemeinsam spontan, was wir daraus leckeres, veganes zaubern wollen.

Falls ihr ohnehin ein paar Lebensmittel zu viel im Kühlschrank habt, könnt ihr sie gerne mitbringen – ist aber kein muss! Also bitte nicht extra vorher einkaufen gehen – das ist nicht die Idee ?
Bring am Besten ein Schneidebrett und dein Lieblingsmesser mit.

Ich freue mich auf einen leckeren Abend!