Gottesdienst – Gottesliebe und Menschenliebe – in einfacher Sprache

Ansprechperson:
Dekanin Dagmar Häfner-Becker
eine Kerze im Dunkeln

Liebe ist ein Thema, das gerade in den großen Veränderungen unserer Zeit besonders wichtig ist. Es geht um die Liebe zu den Menschen und darum, wie Gottes Liebe uns positiv beeinflusst.

Dazu laden die katholische Pfarrei Christkönig und das evangelische Dekanat Rosenheim zusammen mit ihren Partnern zum Gottesdienst „Gottesliebe und Menschenliebe“ in Einfacher Sprache am 18. Februar 2023 um 14 Uhr nach Christkönig, Kardinal-Faulhaber-Platz 10 in Rosenheim ein. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst durch den Chor des Emmy-Schuster-Hauses.

Pfarrer Sebastian Heindl und Dekanin Dagmar Häfner-Becker teilen mit den Besucherinnen und Besuchern ihre Gedanken zu dem Thema.

Im Anschluss findet im Gemeindesaal ein Kirchenkaffee statt, den der Förderverein des Katholischen Jugendsozialwerks Rosenheim e. V. organisiert. Bei Kaffee und Kuchen gibt es Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen. Die Stadtbibliothek Rosenheim wird außerdem einen Büchertisch mit Literatur in Leichter Sprache anbieten.

Katholische und evangelische Kirche, das Katholische Jugendsozialwerk Rosenheim e. V., zu dem das Emmy-Schuster-Haus gehört, sein Förderverein und die Stadtbibliothek Rosenheim freuen sich auf Ihr Kommen.

Partner des Projektes Leichte und Einfache Sprache sind die Sparkassenstiftung Zukunft, Förderverein Stadtbibliothek, Katholisches Bildungswerk Rosenheim, Katholisches Jugendsozialwerk Rosenheim e. V., Landkreis Rosenheim, Wendelstein-Werkstätten, Sägmühle INNklusiv.