Konzert „Da pacem, Domine“

Samstag, 11. Mai 2019

Lessingstrasse 26
Weitere Infos: Aufenthaltsraum für Eltern mit Kleinkindern mit akustischer Übertragung des Gottesdienstes, Wickeltisch

Ansprechperson:
Dekanatskantor Johannes Eppelein
Vokalquadrat© Eppelein

Das Gesangsquartett „Vokalquadrat“ um Dekanatskantor Johannes Eppelein gestaltet am Samstag, den 11. Mai um 19 Uhr ein Konzert unter dem Motto „Da pacem, Domine“, zu Deutsch „Gib Frieden, Herr“. Das Konzert findet im Rahmen des Themenmonats „AltersGrenzenLos“ statt.

Zur Aufführung kommen verschiedene Vertonungen des Friedenswunsches und Musik zum Themenkreis Sterben und Ewigkeit. Im zweiten Teil des Konzerts bringen die vier Musiker pfiffige Volkslied-Bearbeitungen zu Gehör, da letztere ebenfalls „altersgrenzenlos“ und somit seit vielen Jahren beliebt sind.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind für die evang. Notfallseelsorge erbeten.

Die Mitglieder von „Vokalquadrat“:
Franziska Mandl, Sopran
Tabea Eppelein, Alt