lebensnah: Psychisch gesund bleiben durch Ressourcenaktivierung! Vortrag mit Praxisbeispiel.

Samstag, 13. Oktober 2018

Evang. Gemeindehaus Apostelkirche, Lessingstr. 26, 83024 Rosenheim

Psychisch gesund bleiben durch Ressourcenaktivierung! Vorstellung des Zürcher Ressourcen Modells in der Arbeit mit seelisch kranken Menschen. Das Zürcher Ressourcen Modell® (ZRM) ist eine neurowissenschaftlich fundierte Methode zur Aktivierung von gesundheitsfördernden Ressourcen. Wir geben Ihnen einen theoretischen Überblick über das ZRM und veranschaulichen Ihnen die Vorgehensweise anhand eines Praxisbeispiels. Referenten: Dr. phil. Barbara Cramer, geb. 1969, ist promovierte Psychologin, freiberuflicher Coach und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Sie leitet am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München die Koordinierungsstelle für Chancengleichheit und Karriereplanung Gerhard Cramer, geb. 1958, ist DiplomSozialpädagoge, Master of Social Work, Systemischer Therapeut und Stress- und Entspannungstrainer. Er ist seit vielen Jahren im Programm am Klinikum r.d. Isar der TU München in der Gesundheitsförderung tätig.

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden

To E-Mail-Adresse fehlt.