Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Freitag, 1. März 2019
19 Uhr

Weltgebetstag

Weltgebetstag 2019

Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche – alle sind dazu herzlich eingeladen.
Im Focus der Liturgie steht das Gleichnis vom Festmahl (Lukas Kapitel 14, Verse 15-26.) „Kommt, alles ist bereit!“ lässt der Gastgeber den geladenen Gästen ausrichten – doch keiner kommt. So werden andere eingeladen, diejenigen, die an den Wegen und Zäunen stehen oder heute am Rand der sozialen oder ökonomischen Gesellschaft. Solche gibt es genug in Slowenien. Obwohl sich seit den Zeiten des Kommunismus vieles geändert hat – Slowenien ist seit 1991 eine Demokratie – gibt es immer noch soziale Ungerechtigkeit, Armut und Ausgrenzung.

In der Liturgie hören wir auch von der Schönheit des Landes, die bestimmt vielen von uns aus Urlaubsreisen auch bekannt ist. Ein gutes Drittel des Staatsgebietes ist im Rahmen des europäischen Naturschutznetzwerk „Natura 2000“ zu Naturparks erklärt worden.

| Stand

Gemeinde von A bis Z

: