Wochensprüche zum Kirchenjahr

der Chor an der Erlöserkirche
Chor an der Erlöserkirche

In der evangelischen Kirche gibt es die schöne Tradition der Wochensprüche.
Jedem Sonntag ist ein griffiger Bibelvers zugeordnet, der auch im Eingangsteil des Sonntagsgottesdienstes verlesen wird.

Dadurch, dass in den nächsten Wochen kleine Singteams des Chores an der Erlöserkirche (fast) jeden Gottesdienst mitgestalten, hat sich Kantor Johannes Eppelein überlegt, immer mal wieder diese kurzen Bibelstellen zu vertonen und letztere sonntags zum Klingen zu bringen.

Weitere Musikstücke sind auf dem YouTube-Kanal von Johannes Eppelein zu finden.

Wochenspruch für den letzten Sonntag nach Epiphanias, 31. Januar 2021
Die Aufnahme entstand im Gottesdienst in der Erlöserkirche in Corona-konformer Aufstellung. Es singen sechs Mitglieder des Chores an der Erlöserkirche mit Kantor Johannes Eppelein.
Wochenspruch für den Sonntag Sexagesimä, 7. Februar 2021
Es singen drei Mitglieder des Jugendchores „Apostelsingers“ in Corona-konformer Aufstellung mit Johannes Eppelein an der Orgel.
Wochenspruch I für den Sonntag Estomihi, 14. Februar 2021
Wochenspruch II für den Sonntag Estomihi, 14. Februar 2021
Die Aufnahme entstand im Kantatengottesdienst am 14. Februar in der Christuskirche Bad Aibling in Corona-konformer Aufstellung. Es singen die Solisten*innen der Kantate unter der Leitung von KMD Andreas Hellfritsch.
Wochenspruch für den Sonntag Invocavit, 21. Februar 2021
Die Aufnahme entstand im Gottesdienst in der Erlöserkirche in Corona-konformer Aufstellung. Es singen sechs Mitglieder des Chores an der Erlöserkirche.
Wochenspruch für den Sonntag Reminiszere, 28. Februar 2021
Wochenspruch für den Sonntag Oculi, 7. März 2021
Die Aufnahme entstand im Kantatengottesdienst am 7. März in der Erlöserkirche in Corona-konformer Aufstellung. Es singen die Solisten*innen der Kantate unter der Leitung von KMD Andreas Hellfritsch.
Wochenspruch für den Sonntag Lätare, 14. März 2021
Wochenspruch für den Sonntag Judica, 21. März 2021
Es singen acht Mitglieder des Chores an der Erlöserkirche in Corona-konformer Aufstellung unter der Leitung von Kantor Johannes Eppelein.
Wochenspruch für Palmsonntag, 28. März 2021
Wochenspruch für Karfreitag, 2. April 2021
Es singen sechs Mitglieder des Chores an der Erlöserkirche in Corona-konformer Aufstellung mit Kantor Johannes Eppelein.
Wochenspruch für Ostern, 4./5. April 2021
Es singen sieben Mitglieder des Jugendchores „Apostelsingers“ in Corona-konformer Aufstellung mit Johannes Eppelein am Klavier.
Wochenspruch für den 2. Sonntag nach Trinitatis, 13. Juni 2021
Es singen Mitglieder des Mitglieder des Chores an der Erlöserkirche in Corona-konformer Aufstellung unter der Leitung von Johannes Eppelein.
Wochenspruch für den 3. Sonntag nach Trinitatis, 20. Juni 2021
Wochenspruch für den 4. Sonntag nach Trinitatis, 27. Juni 2021