Kirchennacht für Kinder

Die Kinder mit den selbst gebastelten Kirchen

In der Nacht auf Christi Himmelfahrt konnten 31 Kinder mit der Evangelischen Gemeindejugend Rosenheim etwas ganz besonderes erleben. Sie verbrachten eine ganze Nacht in der Apostelkirche und übernachteten im Kirchenraum. Nach dem gemeinsamen Abendessen machten die Kinder mit verschiedenen Spielen den Garten und die Kirchenräume unsicher. Mit viel Kreativität und Freude bastelten die Kleinen anschließend ein Kirchengärten in Schuhkartons und gruselten sich noch ein bisschen beim Versteckspiel in der dunklen Kirche. Als die Schlafplätze vorbereitet und alle Kinder bettfertig waren, konnten sie bei einer Andacht ruhig werden und entspannen.

Munter und vergnügt wurden sie morgens nach einigen Spielen und dem gemeinsamen Frühstück von ihren Eltern abgeholt.

Die Kinder mit den selbst gebastelten Kirchengärten