Weihnachtsfilme im Kinderkino

© Birgit Görmann

Gleich drei Kurzfilme konnten die 14 Kinder dieses Mal beim Kinderkino sehen. Gemütlich bei Popcorn kuschelten sich die Kinder in die Sofas.
“Der vierte König” machte sich eilig auf die Reise, wurde aber immer wieder aufgehalten, weil er anderen Menschen half und verpasste so die Geburt in der Krippe. Aber trotzdem hat er wichtige Aufgaben erfüllt und so war Jesus in seinem Herzen.
Wie Kleine groß und stark werden erzählte der Film “Der Grüffelo” über eine Maus, die die größeren Tiere an der Nase herumführt und so immer wieder entwischt.
Besonders anrührend war “Das vergessene Spielzeug”, bei dem sich ein weggeworfener Teddy und eine entsorgte Puppe zusammen mit einem alten Hund auf die Suche nach neuen Familien machen.