Evang. Posaunenchor Rosenheim

Abwechselnd montags (Versöhnungskirche) und freitags (Gemeindesaal Erlöserkirche) von 20 bis 21.30 Uhr (außer in den Schulferien)

Der „Evang. Posaunenchor Rosenheim“ besteht aus knapp 20 BlechbläsernInnen von der Trompete bis zur Tuba. Der Chor entstand im Oktober 2020 durch die Fusion der beiden Rosenheimer Posaunenchöre der Erlöser- und der Versöhnungskirche. Unter der Leitung von Dekanatskantorin Magdalena Meidert proben wir verschiedenste Bläserliteratur aus alter und neuer Zeit.
Wenn Sie uns bei unseren Gottesdiensten und Auftritten zuhören, freuen wir uns sehr! Und falls Sie selbst ein Blechblasinstrument spielen, sind Sie herzlich eingeladen bei uns zur Probe vorbeizuschauen! Wir sind ein „bunter Haufen“ mit viel Freude und Begeisterung für Musik.

Sie hätten Lust, ein Blasinstrument zu erlernen, um auch im Posaunenchor mitspielen zu können? Oder Ihr Kind möchte Trompete oder Posaune spielen? Wir sind bei der Vermittlung einer passenden Unterrichtsmöglichkeit gerne behilflich und stellen ggf. auch kostenfrei Leihinstrumente zur Verfügung. Bei Interesse einfach melden.

Leitung:
aktuell von Judith Rauh übernommen
bei Fragen bitte beim Pfarramt anrufen

Ort:
Gemeindehaus Erlöserkirche

Nachricht an Judith Rauh

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.