Abendliederspielen an der Erlöserkirche

© R. Rother

Unser Kantor Johannes Eppelein spielt nun schon über drei Wochen lang bei jedem Wetter täglich um 19 Uhr mal mit, mal ohne Unterstützung anderer Bläser des Posaunenchores einige Abendlieder vor dem Portal der Erlöserkirche an der Königstraße.

Kommen Sie doch gerne einmal vorbei, wenn Sie es mit Besorgungen oder Ihrem Abendspaziergang verbinden können. Bringen Sie dazu gerne Ihr Gesangbuch mit, dann lässt es sich noch besser mitsingen.

In den letzten Tagen hat sich immer eine nette, kleine Schar von Anwohnern aus der Umgebung und Gemeindegliedern eingefunden, sodass wir mitunter auch schon mehrstimmige Kanons singen konnten. Ein Hauch von Normalität!

Im Video vom 7. April erklingt das Lied „Werde munter, mein Gemüte“, Evang. Gesangbuch, Nr. 475.