„Käpt’n Noah und die fast vergessenen Holzwürmer“

Freitag, 4. Juli 2014

Open Air an der Arche in der Rathausstraße, Rosenheim

Ansprechperson:
Bernd Vierthaler

Ein Singspiel für die ganze Familie von und mit Gabi & Amadeus Eidner.
Gabi & Amadeus, bekannt vom Kirchentag und über 1900 Konzerten schlüpfen in die Rollen der Holzwürmer „Bohra & Bohris“, die von Noah vor Beginn seiner langen Fahrt beinahe vergessen worden wären.
Beunruhigt beobachten die beiden Noahs emsige Reisevorbereitungen und müssen feststellen, dass schon fast alle anderen Tierarten, die sich im Konzert mit lustigen Mitmach–Liedern den Kindern und ihren Freunden vorstellen, an Bord der Arche sind. Noah und seine Söhne verwenden für den Bau des Schiffes nur kerngesundes Holz vom Feinsten und da haben Bohra & Bohris mit ihren Wohnorten wahrlich schlechte Chancen, mitgenommen zu werden. Aber schließlich wird alles gut. Auch die beiden Holzwürmer erhalten ihre Bordtickets und dürfen dazugehören, nachdem sie versprechen müssen, ihren Appetit nicht an der Schiffswand der Arche zu stillen.
Noah handelt so, wie auch Gott es immer wieder barmherzig mit allen Menschen dieser Welt meint und jeder das tolle Angebot bekommt, den Weg zu ihm zu finden und Eintritt in sein Reich zu erlangen. Das Lied „Flieg, Taube, flieg“ gibt uns diese Zusage mit auf den Weg.

Am Freitag, 4. Juli 2014 um 16 Uhr Open Air an der Arche in der Rathausstraße.
Bei schlechtem Wetter im Gemeindehaus Erlöserkirche.
Eintritt: Kinder 2,50 €, Eltern freiwillige Spende