15 Jahre Sonntagsmahl in der Erlöserkirche

Ansprechperson:
Pfarrerin Rosemarie Rother
Mitarbeiter des Sonntagsmahls
Ehrung der Mitarbeiter des Sonntagsmahls im Gottesdienst am 01.03.2015© Bernd Vierthaler

Wenn schon morgens im Gemeindehaus der Duft von leckerem Essen durchs Haus weht, ist es wieder so weit. Dann ist wieder Sonntagsmahl und das Team der Ehrenamtlichen steht ab 8 Uhr in der Gemeindehausküche um ein mehrgängiges Menü vorzubereiten.

15 Jahre lang gibt es nun schon das sogenannte „Sonntagsmahl“ immer am letzten Sonntag im Monat im Gemeindehaus der Erlöserkirche. Im Dezember 1999 wurden zum ersten mal Menschen ins Gemeindehaus eingeladen, die sozial schwächer gestellt oder wohnungslos sind. Es werden immer noch mehr, die kommen. Inzwischen sind es ca. 40-50 Besucher, die sich auf dieses Essen freuen und gerne kommen.

Am Sonntag 1. März, im Gottesdienst in der Erlöserkirche wollen wir das fleißige Helferteam vorstellen und uns bei Ihnen bedanken für Ihren unermüdlichen Einsatz.